Buchpräsentation Die Erzberg-Prinzipien

Event zur Präsentation des neu erschienenen Strategiebuches

Es ist soweit! Das neue Strategiebuch → „Die Erzberg-Prinzipien – Zukunftsfähige Unternehmensstrategien“ der Strategiespezialisten von STYRIA STRAT wird am 23.10.2017 im Cafe Kaiserhof der Öffentlichkeit vorge­stellt. Das Fachpublikum hatte bereits einige Tage zuvor, am → Trendit-Kongress der UBIT Steiermark am 17.10.2017, die Gelegenheit, das Buch im Rahmen dieser Veranstaltung kennenzulernen.

Das Rahmenprogramm der Buchpräsentation wird gestaltet von Moderator und Kabarettist Simon Pichler. Für musikalische Stimmung in den Pausen und zum Ausklang des Abends sorgt das Gitarren-Duo Johannes Rubey und Günther Scherer.

DI Ronald Josef Holzleitner und die anderen Mitautoren des Buches sprechen in einem Interview über ihren persönlichen Bezug zum Buch und nehmen Stellung zu ihren Kernaussagen. Im Mittelpunkt des heutigen Abends stehen aber nicht die fachlichen Inhalte des Strategiebuches.

Simon Pichler geht in seiner Moderation genauer auf den regionalen Bezug der „Erzberg-Prinzipien“ zur Steiermark und zum Erzberg ein. In der Sage über → „Die Auffindung des Steirischen Erzberges“ wählen die Bergbewohner nicht Gold oder Silber, sondern das Eisen des Erzberges, das ihnen „Wohlstand für ewige Zeiten“ geben wird. Ein zentrales Element der Sage ist „die Bedeutung des Kreuzes in den Nüssen und um den Karfunkelstein“, was bezeichnet wird als „das beste, um das man nicht gefragt habe“.

Simon Pichler weist darauf hin, dass mit dem Erscheinen der „Erzberg-Prinzipien“ nun auch dieses Rätsel endlich gelöst ist und dieser Schatz nun endlich gehoben wurde. Das Kreuz ist auf Seite 109 des Buches dargestellt und das zentrale Modell der Integralen Strategieentwicklung. Ronald Josef Holzleitner erläutert die Bedeutung dieses „Erzberg-Kreuzes“ in seinem Beitrag zum Buch.

EVENT / Buchpräsentation „Die Erzberg-Prinzipien“, 23.10.2017
PARTNER / Styria Strat – die Strategiespezialisten → www.styriastrat.at
MODERATION / Simon Pichler www.simonpichler.com
LOCATION / Cafe Kaiserfeld → www.cafe-kaiserfeld.at

Fotos: Ronald Josef Holzleitner, Wolfgang Schäfer

LINKS

0 Kommentare

Kommentar verfassen

Teile uns deine Meinung mit und verfasse einen Kommentar zu diesem Beitrag!
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.